Winter (12 Posts bisher) | | Hier soll BALD'n hübscher Einleitungstext stehen!
v0.01
Def bzw. Geschütze
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Def schießt auf die erste Einheit in Reichweite bis diese tot ist. Danach wird das am nächsten stehende Ziel gewählt (?).
Es empfiehlt sich, die Eigenschaften der einzelnen Geschütze anzugucken. Manche beschießen zb. nur Bodentruppen, andere wiederum nur Lufteinheiten. Die Reichweite ist sehr interessant. Ab und an mal in ne Base gucken und die Def anklicken und durchlesen.
Unten gibts nochmal eine Übersicht über die Def.
Tanks und Tanking
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Als Tanks werden umgangssprachlich Einheiten mit viel Leben/Rüstung bezeichnet.
Leviathane/Levis - billig, recht gut zu leveln, kurze bauzeit = sehr gut
Witwen - kosten Plasi, scheisse zu leveln, lange Bauzeit, im späteren spiel wichtig = gut
Adepten - billig, super zu leveln, sehr kurze Bauzeit, erhöhter Schaden gegen Wände, wenig Schaden und Leben = sehr gut
Tip: Alle Anwerber möglichst schnell, auf Stufe 8 ausbauen, damit die Adepten auch von allen Anwerbergebäuden gebaut werden können.
Plasmone - später
Pulsare - zzzzzzzz später oder bei Luftflotte
Kreuzer - Wichtig bei Luftflotte weil recht viel Panzerung und Schaden, lange Produktionszeit und Teuer
Tanking
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Im Kampf gehts darum, den Schaden der gegnerischen Def auszuhalten, bis diese, ein Geschütz nach dem anderen, möglichst komplett vernichtet ist.
Manche Einheiten sind dafür geschaffen Schaden einzustecken, wie zb. die oben genannten. Andere wiederum können fast nix wegstecken, machen dafür aber viel Schaden. Das wären dann die Damage Dealer (kurz DDs) wie zb. Streiter, Bots, Pyros, Zerstörer, Fledermäuse.
Als Anfänger hat man lange nur die Levis als Tanks. Diese sollte man auf jeden Fall so schnell wie möglich leveln, und nebenbei den dazugehörigen Schwarmplatz möglichst sofort wenn verfügbar ausbauen. Der Ausbau ist immer sehr teuer, daher vorher schon Gas sammeln um möglichst fließend weiterbauen zu können.
Levis sind super. Schnelle Bauzeit und hohe Panzerung machen sie lange lange unersätzlich.
Im Kampf versuchen wir immer die Truppen so abzusetzen das a) die DDs keinen Schaden bekommen und b) die Tanks durch die DDs beim Bekämpfen der gegnerischen Geschütze/Def unterstützt werden.
Def Gebäude
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E-Kanone
Reichweite 9
Ziel Bodentruppen
Panzerung niedrig
Feuergeschwindigkeit 0.9 Sekunden
Bunker
Reichweite 10
Ziel alle
Panzerung niedrig/mittel
Feuergeschwindigkeit 1 Sekunde
Schienenkanone
Reichweite 12/15
Ziel alle/Boden
Panzerung extrem hoch
Feuergeschwindigkeit 1.3 Sekunden
Belagerungspanzer
Reichweite 11?, hat aber auch eine Mindestreichweite
Ziel Boden
Panzerung niedrig
Feuergeschwindigkeit 5s
Roboturm
Reichweite 7?
Ziel alle
Panzerung mittel
Feuergeschwindigkeit 1,5s?
Vorsicht: Trift alle Einheiten kegelförmig vor sich
Flugabwehr (kurz Flak)
Reichweite 10?
Ziel Luft
Panzerung mittel/hoch
Feuergeschwindigkeit 1s
Vorsicht: Sehr hoher Schaden |